Wappen der Stadt Gotha

Staatliche Gemeinschaftsschule Gotha
Bufleber Str. 13, 99867 Gotha

Logo der Staatlichen Regelschule Oststadt Gotha

AUTORENLESUNG

Am Donnerstag, dem 05.09.2019, durften wir, die Klasse 10 der Gemeinschaftsschule Gotha, Teil einer 1 ½-stündigen Autorenlesung sein.
Es drehte sich alles um Sebastian Caspars Roman „Zone C“. Der 42jährige Autor gab uns sehr persönliche Einblicke in seine Vergangenheit und sein Privatleben, insbesondere in seine überstandene 10jährige Drogenabhängigkeit, die mit Alkohol und Zigaretten begann und schließlich mit Chrystal Meth ihren Höhepunkt erreichte.
Sehr ehrlich und emotional sprach Herr Caspar über mögliche Gründe für diese Abhängigkeit, schilderte aber auch diese 10 Jahre mit Höhen und Tiefen. Außerdem zeigte uns der Autor, wie er es schaffte, von dieser stark schädigenden Droge wegzukommen. Sebastian Caspar verdient damit unseren größten Respekt. Die Veranstaltung hat uns, den Schülern der 10. Klasse der Gemeinschaftsschule Gotha, stark beeindruckt und berührt.
Hiermit möchten wir uns recht herzlich sowohl beim Autor Sebastian Caspar sowie bei den Mitarbeitern der Bibliothek, insbesondere Herrn Lehmann, für diese spannende Veranstaltung bedanken.

Luise, Amy

© Staatliche Gemeinschaftsschule Gotha, 1999 - 2019 | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Symbol: Haus