„Durch das Singen entsteht aus lauter Ichs ein Wir.“

(Oliver Cech, Deutschlandfunk, 22.11.2021)

Seit diesem Schuljahr treffen sich jede Woche Schülerinnen und Schüler aus den zweiten, dritten und vierten Klassen zum gemeinsamen Singen im Grundschulchor.

Gesungen werden neben klassischen Volksliedern wie z. B. „Der Mond ist aufgegangen“ auch moderne Kinderlieder sowie einfache Popsongs.

Mit Hilfe von Kanonliedern (z. B. „Bruder Jakob“ oder „Kitzelkanon“) werden die Kinder in der Gemeinschaft nach und nach an das mehrstimmige Singen herangeführt.

Wir haben uns für die Zukunft zum Ziel gesetzt, schulische Veranstaltungen wie den Tag der offenen Tür oder den hauseigenen Weihnachtsmarkt musikalisch zu gestalten.

A.Wunderle