Unser Sportunterricht

Bewegung, Spiel und Sport haben in unserer Gemeinschaftsschule eine große Bedeutung.

In unserer Turnhalle führen wir den Sportunterricht für die Klassen 1 bis 10 durch. Unser großes Freigelände mit Fußball- und Volleyballplatz bietet dabei viel Abwechslung.

Für den Lernbereich Leichtathletik haben wir die besten Trainingsvoraussetzungen, da wir auf kurzem Weg und über einen eigenen Zugang das Gothaer Volkspark Stadion erreichen können.

Höhepunkt des Schuljahres ist das gemeinsame Sportfest der Klassen 1 bis 10.

Unser Freigelände nutzen wir auch, um unseren Schülern stets eine „Bewegte Pause“ anzubieten. Neben Spielkisten für die Grundschulklassen nutzen die Schüler gern den Spielplatz und das Fußballfeld zum gemeinsamen Spielen.

Fotos + Text: M.Steinbrück/ J.Kämpfe

Gothaer Schlossparklauf

Unsere Schule hat auch 2023 wieder erfolgreich teilgenommen und traditionsgemäß erste Plätze belegt.